Besuche und Gespräche

Im Evangelium nach Markus im Kapitel 11,28 steht geschrieben

„Jesus Christus spricht:
Kommt her zu mir alle,
die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken.“

Wenn Sie ein seelsorgerliches Gespräch wünschen, melden Sie sich bitte bei uns.
Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihre Anliegen.
Selbstverständlich unterliegen wir der Schweigepflicht (Seelsorge- und Beichtgeheimnis)!
Rufen Sie einfach bei uns an und wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Geburtstagsbesuche

Das bedeutet zunächst, dass wir unsere Gemeindeglieder zu bestimmten Geburtstagen besuchen:
Wenn Sie 80, 85, 90 oder älter werden, dann wird Sie in der Regel Pfarrerin Andrea Kühn oder Pfarrer Hannes Kühn besuchen und Ihnen zum Geburtstag gratulieren.

Kasual-Besuche

Wir besuchen Sie aber gerne auch aus bestimmten anderen Anlässen: etwa zum Vorbereitungsgespräch für die Taufe, zum Traugespräch, natürlich auch zur Begleitung bei einem Sterbefall in der Familie.

Krankenbesuche

Wenn Sie krank sind und sich über einen Besuch freuen (zu Hause oder im Krankenhaus) oder wenn Sie aus einem anderen Grund besucht werden möchten, lassen Sie es uns bitte wissen. Ebenso feiern wir gerne mit Ihnen ein Hausabendmahl (zu Hause oder im Krankenhaus), eine Andacht oder eine Segnung.
Bitte melden Sie sich dazu im Pfarramt oder direkt bei der Pfarrerin oder dem Pfarrer.