Pfingsten ökumenisch - Link ergänzt

Ökumene Gal
Bildrechte Pixabay/M.Rütten

Durch Corona ist dieses Jahr alles anders als gewohnt.

In Absprache mit der katholischen Pfarreien Kirchenlaibach und Mockersdorf müssen wir in diesem Jahr aufgrund der staatlichen und kirchlichen Vorgaben schweren Herzens den gewohnten Ökumenischen Pfingstgottesdienst am Schlittenberg absagen.
Um dennoch ein Zeichen der ökumenischen Verbundenheit zu setzen, wird Pfarrer Hannes Kühn am Samstag, 30. Mai um 19:00 Uhr in der hl. Messe in Kirchenlaibach predigen und Pfr. Grillmeier am Sonntag, 31. Mai um 09:30 Uhr in der Christuskirche die Kanzel besteigen.

Beide Gottesdienste werden live per YouTube übertragen. Hier können Sie beim Gottesdienst dabei sein: https://youtu.be/P3ARgHo8dB8
Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle gemeinsam Gottesdienst feiern können, drücken wir dennoch unseren gemeinsamen Glauben und unsere Verbundenheit in Christus aus.
Hoffen und beten wir, dass wir nächstes Jahr in ökumenischer Verbundenheit wieder gemeinsam am Schlittenberg Gottesdienst feiern können.