Passions-Andachten

Von Aschermittwoch bis Ostern feiert die evangelische Kirchengemeinde Speichersdorf in Kooperation mit dem CVJM wöchentlich Passionsandachten, immer mittwochs um 19:00 Uhr in der Christuskirche.

Eine erholsame halbe Stunde zum Innehalten und Bewusstwerden inmitten unserer unruhigen Zeit.

Die Passionsandachten schauen mit dem Thema „backstage“ des ökumenischen Kreuzweges hinter die Kulissen der Passion Jesu Christi. Anhand von Bildern der Passionsspiele in Oberammergau, die damals im Rahmen einer Pest-Pandemie entstanden sind, wollen wir der eigenen Haltung gegenüber Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi nachspüren.

Ähnlich wie dies im Lukasevangelium ausgedrückt wird: „Und alle, die zu diesem Schauspiel herbeigeströmt waren und sahen, was sich ereignet hatte, schlugen sich an die Brust und gingen weg.“ (Lk 23,48)

Alle Andachten werden auch live auf unserem Youtube-Kanal gestreamt!